Ab Montag, den 27. September hat die HeubergSauna wie folgt geöffnet:

Damit einhergehend gibt es folgende Änderungen:

Zugangsregelung:

Um die Mindestabstände der Gäste zueinander zu gewähren, sind Besucherhöchstgrenzen für die Sauna festgelegt worden.

Voraussetzung für den Zutritt in die Sauna ist nach wie vor ein negativer Testnachweis, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Aufgrund der regelmäßigen Testung im Schulbetrieb entfällt für schulpflichtige Kinder und Jugendliche die Vorlage eines Testnachweises. Vollständig Geimpfte, bei denen die letzte Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt, erhalten mit einem entsprechenden Nachweis Zutritt. Auch für Genesene entfällt die Testpflicht. Sie können stattdessen den Nachweis eines positiven PCR-Tests vorlegen, der entweder mindestens 28 Tage jedoch maximal 6 Monate zurückliegt oder alternativ in Verbindung mit einer mindestens 14 Tage zurückliegenden ersten Covid-19 Impfung besteht. Das Ausfüllen eines Kontaktformulars zur Personenrückverfolgung entfällt.

Mund-Nasen-Schutz Pflicht:

Im gesamten Gebäude (Umkleiden, Sanitär) muss eine medizinische oder FFP2-Maske getragen werden. Falls Sie ein Gespräch mit unseren Mitarbeitern suchen, tragen Sie bitte einen MNS.

Mindestabstand:

In allen Bereichen gilt der Mindestabstand von 1,5 m. Die Duschen und WCs sind so vorbereitet, dass die Nutzung mit Mindestabstand möglich ist.

Hygiene- und Verhaltensregeln in der Sauna:

Hinweisschilder in der Sauna helfen unseren Gästen, den Überblick zu behalten. Es gilt eine begrenzte Personenanzahl in den jeweiligen Räumlichkeiten (Sauna, Umkleide, etc.). Das Dampfbad ist wieder geöffnet und die Temperatur im Valobad liegt bei 65°C. Überdies finden wieder stündlich Aufgüsse statt. Kneippschläuche, Eimerdusche, Wasserbetten und die Föhnanlage können ebenfalls wieder genutzt werden.